Dienstag, 13. September 2011

Sklaven in der Nähe Londons befreit

Britische Polizisten befreiten Ende vergangener Woche insgesamt 24 als Sklaven eingesperrte Männer aus einem Wohnwagenstellplatz in der Nähe Londons. Diese waren teilweise schon seit Jahren rechtlos wie ehemals Sklaven gehalten und zur Arbeit gezwungen worden. Die beschriebenen Lebensbedingungen der Menschen ist kaum nachvollziehbar. Sie waren in Pferdeboxen und Hundezwischen untergebracht und bekamen kein Geld, sondern nur das nötigste zu Essen. Selbst die Essensrationen sollen extrem klein gewesen sein. Vier Männer und eine Frau waren vermutlich an dem Verbrechen beteiligt und wurden wegen Freiheitsberaubung angeklagt. Eines der Opfer soll 15 Jahre lang gefangen gehalten worden sein. Erst nachdem mehreren Männern die Flucht gelang, wurde die Polizei alarmiert. Alle Betroffenen befinden sich in einem schlechten gesundheitlichen Zustand. Wie diese Gefangenschaft so lange unentdeckt bleiben konnte, ist unverständlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen