Samstag, 15. Oktober 2011

Deutsche Bahn erhöht Preise

Pünktlich zum Weihnachtsverkehr, ab dem 11. Dezember, wird die Deutsche Bahn ihre Preise deutlich erhöhen. Um fast vier Prozent im Fernverkehr und um 2,7 Prozent im Nahverkehr, werden die Kosten für Bahntickets dann erhöht, wie der Personenverkehrs-Vorstand Ulrich Homburg mitteilte.

Wer sich für dieses Jahr die höheren Kosten sparen will, sollte seine Fahrkarte noch bis zum 10. Dezember bestellen. So lange gilt der alte Preis. Pendler, die regelmäßig die Deutsche Bahn nutzen müssen, werden sich jedoch auf die höheren Preise einstellen müssen, da auch die Preise für Wochen- Monats- und Jahreskarten ab Dezember erhöht werden.

Gleich bleiben lediglich die sogenannten Sparpreis-Angebote für 19 Euro und 29 Euro, die allerdings nur begrenzt verfügbar sind. Auch die Bahncard wird teurer. Die Bahncard 25 kostet dann zwei Euro mehr und der Preis für die Bahncard 50 steigt sogar um zehn Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen